Translate

Donnerstag, 30. August 2012

Fußball


Das erste Spiel
Jeden Tag Fußball spielen ist anstrengend! Da ist das Wochenende wirklich dazu da, um auszuruhen. Wie einige von Euch mitbekommen haben, habe ich bereits am 3. Schultag ein Spiel im Fußball-Team der Schule. Deshalb kann man sich denken, dass das Team nicht so dolle ist. Ist es auch nicht! Die meisten Teamkameraden spielen Fußball zum ersten Mal in ihrem Leben. Das ist ungefähr das Niveau einer deutschen E-Jugend. Die Gegner sind meistens aber nicht besser!

In den zwei Wochen, die ich jetzt insgesamt hier zur Schule gegangen bin, hatten wir bereits vier Spiele. Zudem habe ich jeden zweiten Tag Sportunterricht und jeden Tag, an dem wir mal kein Spiel haben, Training. Das macht einen ganz schön fertig! Ich gehe teilweise schon um 9.30 Uhr ins Bett.
Vielleicht versteht Ihr ja jetzt, warum ich soviel Essen in die Schule nehme, hehe!

Josh, unser Torwart, und ich nach dem ersten Training

Ussene und ich nach dem ersten Spiel
Unser zweites Spiel war ein Heimspiel. Das bedeutet, dass viele Eltern, Schüler und sogar Lehrer zuschauen.
Wir lagen 1:0 hinten, bis ich endlich den Ausgleich zum 1:1 geschossen habe. Es war ein ziemlich schönes Tor und danach habe ich mein Trikot ausgezogen und bin ein bisschen rumgelaufen. Ich dachte mir, dass es anschließende gelbe Karte Wert war, ein bisschen auszuflippen und den Teamgeist zu stärken
(leider war auch das Publikum so überrascht von der Aktion, dass keiner ein Foto geschossen hat).
Das Spiel endete 2:2 und mein Trainer erklärte mir, obwohl ich das sehr wohl wusste: „Philipp, du kannst dein Trikot nicht in einem High-School-Spiel ausziehen! Das hier ist nicht die Bundesliga!“.
Am nächsten Tag wurde ich ziemlich in der Schule gefeiert. Damit habe ich viele Leute zum Lachen gebracht.


Alle anderen Spiele haben wir verloren, auch wenn wir häufig die bessere Mannschaft waren. Ich denke, dass wir in den nächsten Spielen etwas erfolgreicher sein werden, wenn wir uns erst einmal als Mannschaft eingespielt haben. Jetzt haben wir auch nur noch ein Spiel statt zweien pro Woche, dann können wir uns auch etwas mehr erholen.

Das erste Spiel war ziemlich lustig. Wir spielten gegen die „Christliche Glaubens“ High School, weshalb wir nach dem Spiel zum Beten eingeladen wurden.

2 Kommentare:

  1. Wenn die alle auf E-Jugend Niveau spielen, dann schnapp Dir doch den Ball und lauf einfach durch, Du Nase...

    AntwortenLöschen
  2. Naja, in die Beine hacken können sie trotzdem gut... Ein Mädchen hat mir fast meinen Knöchel gebrochen :S

    AntwortenLöschen