Translate

Dienstag, 14. August 2012

Schule


Die Turnhalle von außen,
die wirkliche Schule ist rechts
Heute war ich zum ersten mal in der Schule, nachdem wir gestern nichts wirkliches gemacht haben. Eigentlich hat meine Schule schon letzten Dienstag angefangen. Gestern sollte eigentlich schon mein erster Tag gewesen sein, aber die Rektorin hat nicht auf die Email von meinem Dad geantwortet, also erst heute!


Es gibt eine Kleiderordnung aber keine wirklichen Schuluniformen. Ich muss immer ein weißes oder schwarzes Polo-Shirt und blaue oder beige Hosen tragen. Deswegen waren wir die letzten Tage auch viel am shoppen! Das hat länger gedauert, als man denkt, da die hier fast nur Größen für Übergewichtige haben, sodass man hier kaum normale Größen findet.

Bereich vor den Klassenzimmern


Da meine Schule nur ungefähr 400 Schüler hat und das einzig richtige Team das Fußball-Team ist, waren alle ziemlich glücklich, als sie erfahren haben, dass ich Fußball spiele. Das war auch meistens die erste Frage, nachdem sie erfahren haben, dass wir „Die Austauschschüler“ sind.





Dann haben wir unseren Stundenplan zusammengestellt. Das lief ziemlich gut. Spanisch, Chemie, Geometrie, Theater, Sport und Amerikanische Geschichte und Politik stehen auf dem Plan. Ich bin zufrieden damit.

Morgen geht’s also zum ersten mal „in den Unterricht“. Es geht los mit Sport, dann habe ich Freizeit und später kommt Theater dran. Um vier fahren wir dann zum Fußballfeld. Mein erster, richtiger Schultag endet um 6 Uhr.

Ich bin jetzt ein "Puma".
Das ist unser Schul-Maskottchen

Ich bin total gespannt auf morgen vor allem, weil meine Schule nicht all zu groß ist und ich wahrscheinlich heute schon meinen Freundeskreis und die Hälfte des Fußball-Teams kennengelernt habe. Sport und Theater sind außerdem nicht so belastend, denke ich. Nun geht’s ran an den Speck!

1 Kommentar:

  1. Hört sich ja super an... Freut mich ungemein, dass bei Dir alles reibungslos läuft, naja, hab aber auch nix anderes erwartet... Viel Spaß beim kicken...

    AntwortenLöschen