Translate

Donnerstag, 30. August 2012

Wochenende


Eigentlich dachte ich, dass ich das Wochenende über Zuhause sein werde und mich von den ganzen Fußball-Spielen und beinahe täglichen Sportstunden (in denen wir ins Fitness-Studio der Schule gehen) erholen kann. Nichts da! Philipp (der andere Austauschschüler aus Deutschland) und Renato (sein chilenischer Gastbruder) haben mich zum Fußballspielen mit ihren Schulfreunden eingeladen. Abends sollte es auch noch ein Festival von deren Schule in einem Park inklusive Feuerwerk geben. Da meine Schule eh so klein ist, dachte ich mir, es ist nie schlecht unter Leute zu gehen. Also tat ich genau das!

Mein Dad hat mich zu Philipp und Renato gefahren, wo wir später von ihren Schulfreunden abgeholt wurden. Da saßen wir also im Auto, zu dritt in der Rückbank gequetscht, weil die Mädchen natürlich vorne sitzen. Und es sollten noch mehr Leute ins Auto! Wir wurden dann zum Glück am Fußballfeld rausgelassen und die sind den Rest der Truppe holen gefahren.

Das Wetter war ziemlich heiß. Nach zwei, drei Stunden Fußball haben uns die Mädels dann wieder nach Hause gefahren, um uns später zum Feuerwerk, nachdem wir uns „frisch“ gemacht haben, wieder aufzugabeln. Das Festival war ziemlich... voll. Überall Leute und der Park schien zu platzen.
Schließlich gab es dann das Feuerwerk. Danach sind wir noch was im Park geblieben und haben auf einem American-Football-Feld verstecken gespielt. Mein Vater hat mich dann anschließend bei Philipp und Renato abgeholt.

Es war ein schöner Abend und ich habe viele Eindrücke der amerikanischen Jugend gesammelt. Außerdem habe ich gelernt, dass man niemals über einen 16-Jährigen mit einer Zigarette und einem blauen Auge lachen sollte. Keine Sorge, mir geht’s gut! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen